Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Internet kaputt?? Fenster aus?!
14.10.2009, 18:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2009 19:09 von Bademeister.)
Beitrag: #1
Internet kaputt?? Fenster aus?!
Moin!

Ich habe mal fünf Punkte gesammelt, die zahlreiche Kommilitonen und mich langsam wirklich auf die Palme bringen:

1. Das Internet an den "festen" Rechnern (VCB) in der gesamten ZBR ist seit etwa einer Woche (oder etwas länger) so lahm, dass keine Recherchen mehr möglich sind.

2. Hinzu kommt noch der Umstand, dass das System einen nach Zufallsprinzip einfach rauswirft (z.B. bei einem Klick auf einen Link o.ä. schließt sich das Browserfenster, man muss sich erneut einloggen). Und nein, ich sitze nicht zu lange ohne Aktivität da, sondern bewege die Maus die ganze Zeit.

3. Viele Seiten, auf denen man sich einloggen muss funktionieren nicht, es kommt immer ein proxy-Fehler. Über ein externes online-proxy funktionieren sie komischerweise wieder.

4. Der Browser ist so veraltet, dass man zeitweise nicht einmal normale Recherchetools bzw. Suchmaschinen vernünftig nutzen kann.

5. Die Fenster nerven tierisch durch das ständige Auf und Zu (nicht gerade leise!). Kann die Bibliotheksleitung das nicht abstellen und auf manuelle Bedienung umstellen? Vor allem wird es deshalb oft richtig kalt in der Bib!

Wir vermuten, dass die meisten dieser Probleme hinlänglich bekannt sein dürften. Kann jemand vielleicht sagen, ob es von der Fakultät geplant ist sie zu beheben??

Arbeits-, Handels- und Gesellschaftsrecht">III.neu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2018, 11:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2018 11:54 von cherry berry.)
Beitrag: #2
RE: Internet kaputt?? Fenster aus?!
Glaube dass ist der Uni egal, kostet alles zu viel Geld.

Ist ja an öffentlichen EInrichtungen ja leider immer so
17.09.2019, 18:00
Beitrag: #3
RE: Internet kaputt?? Fenster aus?!
Höört sich ja wirklich komisch an..
Antwort schreiben