Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anwalt oder Notar für Ehevertrag?
12.04.2018, 09:45
Beitrag: #1
Anwalt oder Notar für Ehevertrag?
Hallo Community
Mein Bruder will nächstes Jahr Heiraten. Seine Verlobte plant schon fleißig. Ich möchte sie dabei unterstützen. Sie überlegt einen Ehevertrag aufsetzen zu lassen. Da wir uns mit dem Ehevertrag gar nicht auskennen, haben wir online geschaut. Da steht, dass man diese von einem Anwalt oder einem Notar aufsetzen lassen kann. (Quelle: https://www.ehevertrag.org/ )
Aus Kostengründen wäre der Notar besser. So ganz haben wir aber nicht durchgeblickt , was für ein Unterschied es zwischen diesen beiden gibt.
Kann uns jemand weiter helfen ?
Danke schon mal im Voraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.09.2019, 15:49
Beitrag: #2
RE: Anwalt oder Notar für Ehevertrag?
Eigentlich habe ich da auch was zu sagen..

Um ehrlich zu sein, ein Anwalt kommt meiner Meinung nach viel besser an, deswegen sollte man schauen, dass man einen findet der wirklich seriös und vertrauenswürdig ist. Genua aus diesem Grund sollte man da auf jeden Fall im Web suchen. Es gibt viele Anwälte, die man im Web finden kann, egal für was man diese braucht. Letztens brauchte ich so einen Rechtsanwalt und konnte diesen in der Düsseldorfer Kanzlei leicht finden. Kam sehr gut zurecht damit, was ich vollkommen weiterempfehlen kann.

MfG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2019, 18:04
Beitrag: #3
RE: Anwalt oder Notar für Ehevertrag?
Ich denke man kann beide Möglichkeiten nehmen.
Nur muss man einen Anwalt finden der sich auch damit befasst. Hast du dich denn bereits informiert bzw. einen Anwalt gefunden ?

Viele suchen sich da einen Notar, vielleicht gehst du auch diesen Weg.
Ich habe mir einen Rechtsanwalt in Köln gefunden der mich wirklich in einer Sache sehr gut beraten hat, bei mir ging es um das Mietrecht.
Da muss man gucken, welche Leistungen angeboten werden von dem Anwalt bzw. welche Bereiche dieser umfasst.

Ich hoffe, dass du da auch deine Hilfe bekommen wirst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  neue Website für Kommunikation Anwalt zu Anwalt und Anwalt zu Mandant Timo_Ehmann 0 2,444 21.04.2010 15:32
Letzter Beitrag: Timo_Ehmann
  Hafencity oder Grindel? Basel 1 2,524 04.04.2009 18:57
Letzter Beitrag: Baerchen
  Suche Anwalt für Verkehrsrecht hansta 4 3,183 06.11.2006 11:58
Letzter Beitrag: tomcat01
  Spuckst Du oder schluckst Du? Popcorn 23 10,855 05.08.2006 23:02
Letzter Beitrag: Harry Headbanger
  Sterbehilfe: Pro oder Kontra? Harry Headbanger 9 4,376 19.02.2006 00:39
Letzter Beitrag: stipe
  Aussicht auf Gewinne oder abgesicherte Verarsche? simoniac 23 8,502 26.08.2005 11:54
Letzter Beitrag: LaraHH
  Sie sind unfähig oder faul Anonymer User 17 6,022 13.08.2005 00:23
Letzter Beitrag: MsAmerica
  "Erkältung oder Heuschnupfen?" (Montag, 11.7., Rechtshaus) Anonymer User 0 1,472 11.07.2005 22:13
Letzter Beitrag: Anonymer User
  Speeddating oder Haushaltskurse für Singles? Lümmel 2 2,196 13.03.2005 11:28
Letzter Beitrag: cliffhanger